Akademischer Campus

Bad Godesberg soll Standort für akademische Ausbildung und Forschung werden

Die Bad Godesberger Freien Demokraten haben eine Reihe von bedeutsamen Konzepten entwickelt und arbeiten konsequent an deren Umsetzung. Die Negativentwicklungen im Stadtbezirk und der damit einhergehende regionale, nationale und internationale Imageverlust sollen gestoppt und der Stadtbezirk mit seiner Vielzahl von attraktiven Lebensbedingungen soll wieder in neuem Glanz erstrahlen. Als wesentliche Treiber setzt die FDP dabei auf die Errichtung eines Erweiterungscampus für Uni und Hochschulen, die touristische Aufwertung des Wahrzeichens von Bad Godesberg, der Godesburg, eine Aufwertung und Belebung der Bad Godesberger Innenstadt, Hochwasserschutz am Godesberger Bach, insbesondere nach den dramatischen Ereignissen des Juni 2016, sowie Sicherheit und Sauberkeit.

Die Freien Demokraten laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv an der Gestaltung der Zukunft zu beteiligen. Diese Einladung geht auch an die anderen demokratischen Parteien., den Schulterschluss zu suchen und die Schaufensterpolitik in der Bezirksvertretung aufzugeben. Beklagenswerte Zustände sind lange genug aufgezählt und katalogisiert worden. Jetzt geht es darum, die Dinge in die Hand zu nehmen und an deren Umsetzung zu arbeiten. Genau diesen Weg der Aktivierung beschreiten die Freien Demokraten bereits, indem sie mit hohem persönlichen und zeitlichen Einsatz mit den wichtigen Akteuren reden und für Entscheidungen zu Gunsten Bad Godesbergs werben.

Downloads:

Unser Entwurf vom akademischen Campus Bad Godesberg