16. März 2017

Schwerpunkte

 

Lebenswerte Stadt

Events, Festivals und Konzerte – all das gehört zu einer lebenswerten Stadt! Für uns steht fest: Eine Innenstadt kann auch mal laut sein! Die Klangwelle, Rockaue und der Kunstrasen gehören genauso zu einer ausgewogenen Kulturlandschaft wie eine Oper, das Pantheon oder die Kammerspiele.

Fusion Bonn/Rhein-Sieg

Eine Stadt umschlossen von einem Kreis. Was liegt näher als eine vertiefte Zusammenarbeit beider Kommunen? Kleinstaaterei war gestern – gemeinsame Zukunftsentwicklung ist heute! Also raus aus dem alten Denken des Rhein-Sieg-Kreises und der alten Bundeshauptstadt und los geht es in eine gemeinsame Region Bonn-Rhein-Sieg!

Wirtschaftsförderung

Bonn geht es gut! Und damit es so bleibt gehört eine gesunde Wirtschaftsförderung zum A und O dieser Stadt. Dabei ist Wirtschaftsförderung kein Selbstzweck – denn Wirtschaft verhilft den Bürgerinnen und Bürgern zu mehr Freiheit: Die Freiheit, sich eigene Berufung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Selbstverwirklichung zu finden!

Flüchtlingssituation

In der derzeitigen Flüchtlingsfrage ist kein Platz für extreme Meinungen. Wir finden: Ein gesunder Mittelweg muss gefunden werden. Bonn muss sich seiner Aufgabe annehmen und denjenigen helfen, die Schutz brauchen. Andererseits müssen wir diejenigen in die Schranken weisen, die die Hilfsbereitschaft ausnutzen. Dazu haben wir ein klares Konzept entwickelt!